Across Ocean Europe, a chance to rescue a drowning idea

Across Ocean Europe, a chance to rescue a drowning idea – workshop mit Lorenzo Romito, Giulia Fiocca von der STALKER walking school.
Was ist der Mythos Europa heute? Was ist er von außerhalb betrachtet und was von innerhalb? Entwerfe eine zwei Euro Münze mit der Betrachtung des Mythos Europa von außerhalb und von innerhalb Europas.

So lautet die Aufgabenstellung für die kommenden zwei Tage. Wie fühl ich mich in Europa? Was ist der Mythos der mich umgibt? Ein Kind im Mutterleib, abgeschlossen von der Außenwelt? Es entstanden spannende Diskussionen mit unterschiedlichen Sichtweisen der TeilnehmerInnen aus dem Iran, der Türkei, Deutschland, Österreich und Italien zum Thema Europa. Den kulinarischen Ausklang nahm der Tag in unserer Küche bei ital. Rotwein und Spaghetti von Lorenzo und Giuliana gekocht.

OCEAN EUROPE

Nicolas_Coypel_Europe